Thiago in Hohentengen – Die Bayernfreaks im Ausnahmezustand

von Michael Buttlinger (Kommentare: 0)

Thiago in Hohentengen – Die Bayernfreaks im Ausnahmezustand

¡Bienvenido! Thiago – Die Bayernfreaks im Ausnahmezustand

Einen nicht alltäglichen Gast durften die Bayernfreaks Hohentengen am ersten Adventssonntag bei sich begrüßen: FC Bayern Star Thiago besuchte die Weihnachtsfeier des Fanclubs im oberschwäbischen Hohentengen. Der Besuch des FC Bayern-Stars lockte mehr als 300 Fanclubmitglieder in die eigens angemietete Göge-Halle, die von zahlreichen Helfern bereits im Vorfeld in ein rot-weißes Farbenmeer verwandelt wurde.  

Bereits um 10:30 Uhr strömten die Fans in die Halle, um sich auf den Besuch des spanischen Nationalspielers einzustimmen. Gegen 12:00 Uhr wurden Thiago und sein Begleiter Marco Hofmann mit tosendem Applaus in der bis auf den letzten Platz besetzten Halle empfangen.

Fanclubpräsident Michael Buttlinger begrüßte den Mittelfeldspieler des FC Bayern in Hohentengen und bedankte sich bei den zahlreich anwesenden Fans. Zuerst hatten nun die jüngsten Fanclubmitglieder das Wort und durften ihrem Idol Fragen stellen. Im Anschluss richtete Bürgermeister Peter Rainer Grußworte an die Anwesenden und Thiago wurde die Ehre zuteil, sich in das Goldene Buch der Gemeinde Hohentengen einzutragen.

Bevor Thiago zum Ehrenmitglied der Bayernfreaks ernannt wurde, musste er sich in Disziplinen wie Maßkrug stemmen und dem Rückennummernquiz mit den Fanclubmitgliedern messen. Zur Belohnung gab es die Ehrenmitgliedschaft der Bayernfreaks, das Bayernfreaks Trikot und einen Korb mit Nudelspezialitäten aus der Region. Als nächstes stand der Besuch des Nikolaus auf dem Programm, der eine kunstvoll verzierte Torte und Geschenke für die Kinder im Gepäck hatte. Zum Abschluss hatten die Besucher die Möglichkeit Fotos mit dem Bayern Star zu machen und sich Autogramme geben zu lassen, wovon die großen und kleinen Fans regen Gebrauch machten. Großen Anklang fand auch die Tombola zu Gunsten des Kinderhospizes St.Nikolaus in Bad Grönenbach, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Nach zwei Stunden verabschiedete sich Thiago und machte sich wieder auf den Rückweg nach München. Die Fans aber feierten bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde noch weiter, ihnen wird dieser Nachmittag noch lange in Erinnerung bleiben. Die Bayernfreaks danken Thiago und Marco Hoffmann für diesen unvergesslichen Nachmittag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben